Breitensportturnier

Einfach nur aus Spaß hat sich Ronald mit Roy beim Breitensportturnier vom SVÖ Ötscherland gemeldet. Ziemlich blauäugig und nach nur zweimaligen Training sind sie zu diesen Turnier gefahren um dort entsetzt festzustellen, dass bei Breitensport doch ganz schön was gefordert wird*ggg*.

Es fing schon mal mit dem Unterordnungsteil an…….
Bei diesem wurde schon mal etwas ganz anderes gefordert und natürlich auch anders bewertet als bei einem normalen BGH-Turnier und mit dem hat Ronald nicht gerechnet. Roy zeigte sich hierbei von seiner aller besten Seite, aber sein Herrchen baute leider zu viele Fehler ein, sodass sie dabei schon mal 4 Punkte verspielten.

IMG_3322UO IMG_3333UO

IMG_3353UO IMG_3364UO

Als nächstes kam dann der Slalomlauf und da waren sich die beiden nicht allzu einig…..-  und das kostete natürlich wieder Zeit

IMG_3424SL IMG_3432SL

IMG_3436Sl IMG_3439SL

Die Hürden waren für beide kein Problem und wenn Herrchen etwas schneller gewesen wäre, dann hätten sie eine perfekte Zeit hingelegt*ggg*

IMG_3492HUE IMG_3498HUE

IMG_3506HUE IMG_3507HUE

Der Hindernisparkour war für beide ein leichtes. Die meisten Geräte kannte Roy schon von seiner Rettungshundezeit her und hier waren sie endlich mal vorne mit dabei.

IMG_3617Ger IMG_3626Ger

Letztendlich schafften die beiden den 10. Rang von 31 Startern und können nun doch mächtig stolz auf ihre Leistung sein.

IMG_3645Gr IMG_3652Gr

Es war ein ganz toller Event mit super netten Leuten und wir freuen uns schon auf das nächste Breitensportturnier!