Kintana of White Condor

Tana7

Kintana, von uns Tana genannt, ist ein temperamentvolles, selbstbewusstes Weißes Schäfermädel, deren Hauptaufgabe anscheinend darin besteht, ihre Familie ständig auf Trab zu halten. Unsere kleine Powermaus liebt es nämlich, sich immer Tana4wieder neue Dummheiten auszudenken, um sich so gekonnt die Aufmerksamkeit der gesamten Familie zu sichern. Darum vergeht wirklich kein Tag, an dem dieser kleine Wirbelwind uns mit ihrer wundervollen, lebhaften Art nicht zum Lachen bringt und uns somit immerwieder den Tag versüßt. Tana ist einfach unsere kleine Zaubermaus mit Engelsgesicht, dessen Schalk schon aus den Augen blitzt. Sie ist irrsinnig intelligent und fordert uns täglich aufs Neue, aber mittlerweile haben wir ihr Temperament durch genügend Auslastung und konsequenter Erziehung schonTana8 relativ gut im Griff. Doch trotz ihrer unabhängigen selbstsicheren Art, gibt es auch Momente, an denen Tana sich in eine richtige kleine Schmusebacke verwandelt und konsequent ihre Streicheleinheiten einfordert.

Am Hundeplatz ist sie Madame 100% und mutiert dort mittlerweile zu einem richtigen Vorzeigestreber. Es macht mächtig viel Spaß mit ihr zu arbeiten und besonders stolz sind wir auf ihre BH-Prüfung, die Tana, als sie gerade mal ein Jahr alt war, mit einem hohen SG abgelegt hat.

Tana ist Isabells Schäfermädel und ursprünglich wollte Isabell mit ihr auch in die Zucht. Aber auf Grund eines fehlenden Zahnes musste sie den Traum des Züchtens vorerst zur Seite schieben.

Tana2

Geburtsdatum: 03.07.2009
Zuchtbuchnummer:
ÖHZB – BBS 1035/R
Zuchtprüfungen:
Jugendveranlagungsprüfung
Untersuchungen:
HD-Frei B1, ED 0
Ausbildungskennzeichen:
BH, BGH-3, GH-1, ROB-B

Hier geht es zu ihrer Ahnentafel.

 Tana1 Tana6
 Tana5 Tana3