Roy – Hundesport

Bevor Roy bei uns einzog, stand für mich schon fest, dass ich mit diesem Hund einmal voll ins Hundesportgeschehen einsteigen möchte und suchte vorher schon nach einem hovawarterfahrenen Hundeplatz. Roy zeigte sich dort von Anfang an von seiner allerbesten Hundesportseite und somit machte es mir doppelten Spaß mit diesem tollen Hund zu arbeiten. Leider war ich sehr unentschlossen in welche Sparte von Hundesport ich voll einsteigen möchte und somit probierte ich mal alles durch………

Die Rettungshundearbeit war für uns beide sehr interessant und wir legten sogar die RH-E Prüfung ab, doch leider ist das Training bei den Rettungshundlern sehr zeitaufwändig und nachdem ich die anderen Hundesportarten nicht aufgeben wollte und bei mir die Woche leider auch nur 7 Tage hat, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Rettungshundearbeit aufzugeben.


Die Schutzarbeit machte uns beiden wahnsinnig viel Spaß und Roy zeigte sich hierbei sehr triebig und fordernd doch auch diese Sportart mussten wir, mangels geeigneten Schutzhelfers, schweren Herzens zur Seite schieben.


Die Unterordnung ist unser beider Steckenpferd. Hier sind wir in der Turniergruppe sehr erfolgreich vertreten und sind auch schon bei vielen SVÖ Landesmeisterschaften gestartet. Roy erreichte hierbei 2008 in der BGH 1 den tollen 6. Platz in der Gesamtwertung und 2010 in der BGH 3 den äußerst erfolgreichen 8. Platz (ebenfalls Gesamtwertung). Ich bin sehr stolz auf meinen Jungen!


IMG_9336FH

Die Fährtenarbeit lieben wir beide. Hier darf Roy ungehindert seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schnüffeln, nachgehen und ich genieße bei dieser Sportart die Ruhe und die Natur. Auch hier können wir schon einige sehr gute Erfolge vorweisen.


Breitensport machen Roy und ich eigentlich nur zum Spaß. Hier kann Roy sich so richtig austoben.


Obedience haben wir erst spät für uns entdeckt. Diese Arbeit erfordert vollste Genauigkeit und hier ist Teamarbeit  ganz groß angesagt. Im Mai 2012 haben Roy und ich nach nur ein paar Monaten Training in der IHF-Obedience – Weltmeisterschaft die GH -1 gewonnen und im Herbst gewannen wir noch zusätzlich die RZV Obedience Deutsche Meisterschaft in der GH1!!
Roy ist schon etwas ganz besonderes und ich bin mächtig stolz auf ihn!!


Roys besondere Erfolge:

2007SVÖ Ohlsdorf

Beste BGH-A

2007SVÖ Ohlsdorf

Vereinsmeister BGH 1

2008SVÖ Ohlsdorf

Vereinsmeister BGH 1

2008Oberösterreichische Landesmeisterschaften für Gebrauchshunde SVÖ

BGH 1
Gesamtwertung:
Rang 6 mit 270 Punkten

2010Oberösterreichische
Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde SVÖ

BGH 3
Gesamtwertung:
Rang 8 mit 263 Punkten

2010SVÖ Ohlsdorf

Vereinscup Sieger 2010
BGH 3
Rang 1 mit 489 Punkte

20102. Klubsieger-Cup 2010

Universalsieger
Rang 1 mit 167 Punkten

2010Österreichischer
Hovi-Leistungs-Cup

FH 2
Rang 1 mit 216 Punkten

2010Wallersee-Leistungs-Cup 2010

FH 2
Rang 1mit 111 Punkten

20109.Wallersee-Cup 2010

Universalsieger
Rang 1 mit 173 Punkten

20112. Hovawartmeisterschaftsturnier

FH 2
Rang 1mit 85 Punkten

2011SVÖ Ohlsdorf

Vereinsmeister BGH 3

2011SVÖ Ohlsdorf

Vereinscup Sieger 2011
BGH 3
Rang 1 mit 395 Punkte

2011Oberösterreichische Landesmeisterschaft
für Gebrauchshunde SVÖ und ÖGV

BGH 3
Gesamtwertung:
Rang 10 mit 272 Punkten

2012SVÖ Saalfelden

IHF Obedience Weltmeisterschaft
Internationaler Vergleichskampf
GH-1
Rang 1 mit 208 Punkte

2012Schlosspark MeisdorfRZV Obedience Deutsche Meisterschaft
GH-1
Rang 1 mit 248,5 Punkte

Hier geht es zu Roy’s Prüfungsergebnissen ab 2007