Roy vom Wiener Stadtrand

  

RoyRoy ist ein temperamentvoller, spielfreudiger Rüde, der es liebt gefordert zu werden. Diese Arbeitsbereitschaft spiegelt sich auch in seinen Leistungen im Turniersport und bei den Meisterschaften wieder. Er ist nicht nur ein leistungsstarker Rüde, sondern er besticht auch noch mit einer sehr guten Nasenveranlagung die er in der Fährtenarbeit bestens einzusetzen weiß. Sicher wäre Roy kein reinrassiger Hovawart, wenn er bei der Arbeit nicht ab und zu seinen Dickkopf zeigen würde, aber ich denke, genau das ist es, was mir an ihm so gefällt. Er zeigt mir genau, wann es an der Zeit ist, die Trainingstaktiken zu ändern und somit bin auch ich immer wieder aufs Neue gefordert, mich in Sachen Hundesport weiter zu entwickeln. Zu Hause ist Roy der ausgeglichene, angenehme Bär, der nur allzu gerne seine Streicheleinheiten einfordert und es über alles liebt, bei seinem Rudel sein zu dürfen. Er zeigt auch keinerlei Roy 1Probleme mit Kindern und anderen Tieren und durch seine selbstbewusste, ruhige Art ist es für mich ein leichtes, ihn überall mitnehmen zu können. Auch ist er kein dominanter, aufdringlicher Bursche, der sich gerne in den Vordergrund drängt. Für gewöhnlich geht er Streit aus dem Weg, doch wenn es einmal ein anderer Rüde wissen will, dann zeigt er diesem sehr wohl seine Grenzen. Sicher hat auch Roy seine kleinen Fehlerchen, die mich auch manchmal zur Weißglut bringen können, aber ich bin ja auch nicht der perfekte Mensch und somit musste auch Roy schon so manchen Fehler von mir akzeptieren. Kurzum ich denke, Roy und ich haben in Sachen Hundesport einen guten Konsens gefunden und sind zwischenzeitlich zu einem ganz tollen Team zusammengewachsen. Privat zu Hause ist Roy sowieso unser Traumhund, den wir um nichts auf der Welt mehr missen möchten.

 

Roy 3

Geburtsdatum: 12.04.2006
 Gestorben: 02.02.2017
Zuchtbuchnummer: ÖHZB-Nr. HO 1895
Zuchtprüfungen: Nachzuchtbeurteilung
Jugendbeurteilung
Zuchttauglichkeitsprüfung
Untersuchungen: HD – A1
Augenuntersuchung
DM Genotyp N/N (frei)
Ausstellungen: Int. Champion (C.I.E)
Österreichischer Champion
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (RZV)
Österreichischer Klubsieger 2010
Ausbildungskennzeichen: BGH-3, FH-3, GH-2, RH-E,
Breitensport

 

Hier geht es zu seiner Ahnentafel.

IMG_0414_Kopie Roy_kopf (1)IMG_2184