Gilian von der Wassernixe

Gilian, von uns Lenny genannt, ist ein frecher, aufgeweckter, sehr selbstsicherer Hovirüde mit viel Power und ausgeprägtem Spieltrieb. Er hat großen Arbeitseifer und es macht ihm mächtig Spaß gefordert zu werden. Manchmal ist es uns wirklich ein Rätsel, woher er all seine Energien nimmt.

Er kann aber auch genauso ein richtig angenehmer und ausgeglichener Schmusebär sein, der es liebt mit seinem Herrchen oder Frauchen stundenlang zu kuscheln und gekrault zu werden.

Gilian, von uns Lenny genannt, ist ein frecher, aufgeweckter, sehr selbstsicherer Hovirüde mit viel Power und ausgeprägtem Spieltrieb. Er hat großen Arbeitseifer und es macht ihm mächtig Spaß gefordert zu werden. Manchmal ist es uns wirklich ein Rätsel, woher er all seine Energien nimmt.

Er kann aber auch genauso ein richtig angenehmer und ausgeglichener Schmusebär sein, der es liebt mit seinem Herrchen oder Frauchen stundenlang zu kuscheln und gekrault zu werden.

Im Hunderudel hat sich Lenny von Anfang an völlig problemlos eingeordnet und auch seine Rangordnung gegenüber seinem Papa Roy hat er bis zu dessen Tod nie in Frage gestellt.

Lenny ist ein Hund, den man sich als Hundesportler nur wünschen kann! Einerseits triebig und frech, andererseits sehr gelehrig und folgsam. Es macht einfach viel Spaß mit ihm zu arbeiten!

Geburtsdatum01.04.2014
ZuchtbuchnummerÖHZB-Nr. HO-2720
ZuchtprüfungenNachzuchtbeurteilung
Jugendbeurteilung
Zuchttauglichkeitsprüfung
UntersuchungenHD – A1
Augenuntersuchung O.B
Herzuntersuchung O.B
AusstellungenInternationaler Champion (C.I.B)
Österreichischer Champion

Österreichischer Jugendchampion

Austrian Show Winner 2018
Austrian Show Winner 2017
Österreichsicher Alpensieger 2018
Österreichischer Alpensieger 2017

Schweizer Alpensieger 2018
AusbildungskennzeichenBH, BGH 3, OB 3, FH1, IPO1, StPr. 1, RH-E

Hier geht es zur Ahnentafel