Berichte

01.05.2011:

Schön langsam krabbeln wir aus unserem Tief wieder hervor und nicht nur das, denn wir haben letztes Wochenende im Hovawart Fährtenmeisterschaftsturnier, mit 85 Punkten, auch noch den erfolgreichen 1. Platz errungen!!

Leider war ich sehr nervös und hatte Roy dadurch sicher auch etwas verunsichert, aber wir haben es trotzdem geschafft und ich bin sehr stolz auf meinen Jungen!!

Klagenfurt-Hovicup-2

Es war eine wirklich sehr schöne und gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf das dritte Meisterschaftsturnier im Herbst!

11.04.2011:

Dieses Wochenende hatten wir, hundesportmäßig, unseren Saisonstart und dieser war leider sehr durchwachsen…. Wir erlebten am Freitag ein super Hoch und am Samstag leider unser allererstes tiefstes Tief.

Fangen wir mal mit unserem Hoch an:

Am Freitag nahmen Roy und ich an der 1.Landesmeisterschaft teil. Hierbei erreichten wir mit 92 Punkten den hervorragenden 8. Rang in der BGH 3. Insgesamt nahmen an diesem Dreitagesevent 163 Teilnehmer teil, von denen alleine 50 Konkurrenten in der BGH 3 starteten. Diesen Platz hat sich Roy wirklich toll erkämpft und ich bin mächtig stolz auf ihn.

LM_FH2

Doch am Samstag zeigte Roy sich leider von der ganz anderen Seite:

Hier starteten wir in der Hovawart Fährtenmeisterschaft in der FH 2. Bei den Trainings zeigte Roy sich bisher immer top und ich hatte nicht die geringsten Bedenken, dass hier etwas schief gehen könnte, doch jetzt wurde ich leider eines Besseren belehrt. Nun, ich könnte jetzt dem Wetter oder auch dem Gelände die Schuld zuweisen, sicher könnte ich auch dem Fährtenleger „den schwarzen Peter“ zustecken, aber ich glaube es ist besser, bei der Wahrheit zu bleiben…. – Roy hatte an diesem Tag einfach null Interesse am Fährten und wir verließen mit ganzen 14 Punkte den Platz.

LM_FH2_1

Ich bin noch immer am Rätseln, was da wirklich los war mit ihm, weil ich weiß, dass dies normalerweise nicht seine Art ist, aber was solls……. – was vorbei ist, ist gewesen und ich bin eben wieder um eine große Erfahrung reicher geworden ;-)