CACIB Nürnberg

Dieses Wochenende war wieder einmal Ausstellungswochenende und nachdem Nürnberg so eine bezaubernde Stadt sein soll, haben wir es gleich mit einem verlängerten Wochenende verbunden.
Bei der Meldung waren wir noch sehr zuversichtlich, dass nicht so viele Hovawarte gemeldet wären, sodass wir dann anschließend die Stadt unsicher machen können….. Pffff, Pustekuchen…… 60 gemeldete Hovawarte und alleine in der Gebrauchshundeklasse waren es acht Rüden!! In weiser Voraussicht haben wir das Zimmer noch für Montag dazu gebucht und konnten dann so am Montag in Ruhe die Stadt erkunden

Insgesamt sind acht sehr imposante Rüden in der Gebrauchshundeklasse gestartet. Lenny erlief sich hier ein V4!! – bei dieser starken Konkurrenz nicht so selbstverständlich 
Herr Kunze meinte selber, dass er noch nie so viele wunderschöne Hunde in einer Gebrauchshundeklasse gerichtet hat, und es war für ihn nicht einfach, sich zu entscheiden.
Auch wenn es ein sehr langer Tag für uns war, haben wir es trotzdem nicht bereut gemeldet zu haben

 

Am nächsten Tag haben wir dann dafür einen schönen erholsamen Tag in der Altstadt von Nürnberg verbracht……

Fotos von unserem Ausflug gibt es hier