Dortmund Mai 2011

Für die einen sind Ausstellungen die Welt, für die anderen eher ein Grund um die Welt kennen zu lernen . Wir gehören eindeutig zu den anderen und hatten ein wirklich traumhaft schönes Wochenende! Donnerstags fuhren wir schon los und machten in Nürnberg erstmals Halt um dort zu übernachten. Natürlich durfte da eine kleine Altstadterkundung nicht fehlen.

mail2_4Dortmund mail2_3Dortmund

mail2_2Dortmund mail2_1Dortmund

Freitags stand dann ein Besuch bei Kerstin (unsere Homepagebastlerin) auf den Plan und dieser Besuch war eigentlich schon die Reise wert!! Endlich durften wir Kerstins kleines Paradies live kennen lernen . Ihre Hovibande Nero, Biene und Amber, ihr imposantes Pferd Mary Beth, dann noch ihre Hühner, Tauben, Hasen und und und…… Doch der krönende Abschluss war ihre Schwarznasenschafsherde!! Die Versuchung war schon sehr groß, dort ein kleines Lämmchen heimlich einzupacken und mitzunehmen, aber Kerstin hatte leider immer ein sehr wachsames Auge auf uns gerichtet *ggg*. Die Zeit verging dort wirklich viel zu schnell…….Danke Kerstin, für diesen wunderschönen Nachmittag!!

MaryBeth Bonnie_Clyde

chefin_ferdinand amber_biene_nero

Anschließend ging es Richtung Dortmund. Dort bezogen wir unser Hotel und erkundeten mit den Hunden die nähere Umgebung.

mail3_2Dortmund mail3_4Dortmund

mail3_1Dortmund mail3_3Dortmund

Die Ausstellungen selber waren sehr gut organisiert und es gab an beiden Tagen keinerlei Probleme. Natürlich haben wir dort auch wieder viele nette Leute kennen gelernt.Roy erhielt an beiden Tagen ein Vorzüglich und erreichte bei der Europasiegerzuchtschau sogar den zweiten Platz!!

mail4_2Dortmund mail4_1Dortmiund

Die Heimreise gestaltete sich leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Unterwegs hatten wir eine gröbere Autopanne und so waren wir gezwungen eine Zwangspause von insgesamt sechs Stunden einzulegen. Doch wir hatten wirklich noch Glück im Unglück, weil erstens das Wetter einfach perfekt war und zweitens die Ortschaft, in der sich die Werkstätte befand, eine wunderschöne Altstadt war, in der es ganz viel zu erkunden gab. Diese Ortschaft hieß sogar Altstadt und wir sind insgeheim heute noch froh, diese gesehen zu haben! Zum Abschluss meines Berichtes noch ein paar Impressionen von dieser wunderschönen Stadt:

mail5_7Dortmund mail5_6Dortmund

mail5_5Dortmund mail5_4Dortmund

mail5_3Dortmund mail5_1Dortmund

mail5_2Dortmund