GH Prüfung!

Ich wollte nur mal den Stand meiner Hunde in Obedience wissen und dies kann man am besten bei einer Prüfung abfragen. Darum meldete ich, mit etwas Bauchweh, Roy in der GH 2 und unsere weiße Hexe für die OB-Beginner Prüfung an.

Mit Roy trainiere ich nun seit ca. einem Monat an der GH 2 und weil Roy momentan so übermotiviert und voller Ehrgeiz ist, saßen die neuen Anforderungen für die GH 2 bei ihm schon relativ schnell.

 
Allein das Identifizieren ist noch eine kleine Baustelle …… – macht er´s oder macht er es nicht? – ist hier noch die Frage….., aber wenn er es macht, dann macht er es perfekt. Voller Mutes trat ich gestern mit ihm zur Prüfung an und Roy zeigte sich wieder von seiner besten Seite!! Wir lagen fast überall im Vorzüglich Nur einmal vergaß mein Junge auf den Vorsitz und blieb stur vor mir stehen, als wollte er fragen:“ Ähm…. Herrchen…. Was sollte ich nochmal machen?“ Tja, und unsere Baustelle, das Identifizieren, war leider auch ne glatte Null. Roy rannte zwar zügig hin und nahm auch das richtige Hölzchen auf, aber anstatt zu mir zurückzulaufen, legte er sich anschließend hin und versuchte aus dem Hölzchen Zahnstocher zu machen…..*grmpf*

 
Der Richter war von der Arbeit meines Hundes sehr angetan und lobte ihn in den höchsten Tönen und wenn wir den einen Nuller nicht gehabt hätten, dann hätten wir bei unserer ersten GH 2 Prüfung sogar noch ein Vorzüglich erreicht…..

IMG_6529 IMG_6561

IMG_6565 IMG_6597

Bei strömenden Regen trat ich dann mit Tana zur Prüfung an.
Los ging es mit der Gruppenübung und Tana wäre natürlich nicht unsere Tana, wenn sie nicht als erstes die fremden Hunde in ihrer Gruppe begrüßen würde, was aber während einer Prüfung natürlich nicht so ideal ist – hoher Punkteabzug war hier die Folge.…… – Zähne zeigen und die Ablage waren dafür ohne Beanstandung. In der Unterordnung zeigte sich mein Mädel von ihrer aller besten Seite und sahnte dafür fast überall die volle Punktezahl ab!! Sogar für das Apportieren, was ja bei der BGH 2 Prüfung ne glatte Null war, bekam sie 9 Punkte von 10!!

 
Somit haben wir die Beginner – Prüfung mit einem Vorzüglich geschafft
und nun können wir auf die GH 1 hintrainieren!!

IMG_K_6621 IMG_K_6632

IMG_K_6654 IMG_K_6656

Als Draufgabe habe ich bei der Siegerehrung noch erfahren, dass beide in ihrer jeweiligen Gruppe, Gruppenbester wurden!! Tana von insgesamt sechs Startern und Roy von insgesamt drei.

 
Ich bin mächtig stolz auf meine Zwei und schwebe immer noch auf der Glückswolke!!