Nosework Trainer

Geschafft!!

Gestern habe ich meine Ausbildung zum Zertifizierten Nosework Trainer erfolgreich abgeschlossen!!
Die Ausbildung begann im Februar und endete im November mit einer Abschlussarbeit.
Fast ein Jahr mit interessanten Modulen die uns von Silvia Weber spannend und auch lustig vorgetragen wurden. Wir bekamen zu jedem Modul jede Menge Hausübungen aufgetragen, die wir mit unseren eigenen Hunden ausarbeiten mussten. Wie zum Beispiel die Verlorenensuche, Rauchmeldung, Geruchsidentifikation, Fährte usw.
Jeder Teilnehmer musste eine Abschlussarbeit schreiben und vortragen, was ja normalerweise nicht so mein Ding ist……. aber ich hab es ganz gut hinbekommen  Auf jeden Fall bekam ich ein ganz dickes Lob von Silvia 

Jetzt freu ich mich schon riesig auf die Zukunft und hoffe, vielen Teams (Hundeführer und Hunde) die Nasenarbeit etwas näher bringen zu dürfen.

 Noseworker Zertifikat Noseworker Abschlussbild