OBEDIENCE DM 2012

Hundesportmäßig sind wir noch nie im Ausland gestartet und darum war ich schon sehr auf diese Obedience Meisterschaft gespannt.

 
Alles war bestens durchorganisiert, das Wetter war hervorragend und die Anlage perfekt – es gab wirklich nichts zu meckern. 12 Teams gingen an den Start und die Richterin richtete fair und korrekt.

 
Einzig meine Nervosität machte mich dieses Mal sehr zu schaffen und das schien auch Roy zu spüren. Bei der Fußarbeit war er nicht so konzentriert, wie ich es normalerweise von ihm kenne und die erste Übung war auch sehr schleppend. Aber dann war er Gott sei Dank wieder fast der Alte. Bei der restlichen Arbeit waren wir wieder das alt eingespielte Team und somit schafften wir doch noch den ersten Platz in der 1. Klasse und erhielten zusätzlich mit 248,5 Punkten ein Vorzüglich!!

Ausführlicher Bericht hier.

IMG_6156 IMG_6158 IMG_6169 IMG_6215 IMG_6224 IMG_6242

Am Sonntag nahmen wir an der Clubsiegerschau teil und erreichten in der Ehrenklasse den 2. Rang.

IMG_6270

Es war ein tolles Wochenende! Wir trafen alte Freunde und Bekannte wieder und lernten viele neue Hovifreunde kennen. Nur zu schade, dass ein Wochenende nicht länger dauert*ggg*.

IMG_6110 IMG_6118 IMG_6120 IMG_6124 IMG_6134 IMG_6276